"Johnson ist mit seinem Plan sicher gescheitert"

"Johnson ist mit seinem Plan sicher gescheitert"

Audio | 05.09.2019 | Dauer: 00:05:40 | SR 2 - Isabelle Tentrup

Themen

Boris Johnson unter Druck: Wenn der Premierminister dem Parlament bis zum 19. Oktober keinen neuen EU-Deal vorlegen könne, müsste er selbst bei der EU um eine Verlängerung des Beratungszeitraums bitten, stellt der Politologe Prof. Roland Sturm im SR-Interview fest. Bis dahin kämen auch Neuwahlen "auf keinen Fall in Frage". Vieles sei zur Stunde noch völlig offen - klar sei allerdings, dass Johnsons Hard-Brexit-Strategie ohne EU-Vereinbarung gescheitert sei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.