Prof. Günther Schuh: "Dazu beitragen, dass man die richtigen Autos baut"

Prof. Günther Schuh: "Dazu beitragen, dass man die richtigen Autos baut"

Audio | 07.09.2019 | Dauer: 00:12:53 | SR 2 - Karin Mayer

Themen

Als die Deutsche Post ein Elektroauto für ihre Lieferdienste haben wollte, konnten die großen Autohersteller nicht weiterhelfen. Der Ingenieur Prof. Günther Schuh schon. Inzwischen hat er mit e.Go Mobiles einen Elektro-Kleinwagen und einen Kleinbus entwickelt. Er beschäftigt derzeit 400 Mitarbeiter, die Autos produzieren und entwickeln. Über seinen Blick auf Elektroautos und die Mobilität der Zukunft hat SR-Wirtschaftsredakteurin Karin Mayer im Interview der Woche mit dem Professor für Produktionstechnik an der RWTH Aachen und dem Vorstandsvorsitzenden von E.Go Mobiles gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.