Interview: "In vielen Punkten hinken wir hinterher"

Interview: "In vielen Punkten hinken wir hinterher"

Audio | 10.09.2019 | Dauer: 00:03:47 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen

Themen

Der Sozialverband VdK Saarland zieht Halbzeitbilanz der Großen Koalition im Saarland. Was wurde im Bereich der Sozialpolitik aus dem Koalitionsvertrag schon umgesetzt oder zumindest angegangen und was nicht? "In vielen Punkten hinken wir hinterher", sagt Peter Springborn, der Landesgeschäftsführer des VdK im SR-Interview. Eines der ganz großen Themen sei bezahlbarer Wohnraum und hier sei keine positive Entwicklung zu erkennen. Bei der Barrierefreiheit habe sich einiges getan, es gebe aber noch Nachbesserungsbedarf. Und bei dem großen Thema Pflege gehe es nur "tröpfelnd" voran. Diese sozialen Aspekte seien aber sehr wichtig für den sozialen Frieden im Land und eine positive Weiterentwicklung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.