Finanzminister Strobel und die mittelfristige Haushaltsplanung

Finanzminister Strobel und die mittelfristige Haushaltsplanung

Audio | 10.09.2019 | Dauer: 00:02:43 | SR 3 - Florian Mayer

Themen

Das Jahrzehnt der Investitionen, es ist einer der Lieblingsbegriffe der saarländischen Landesregierung. Tenor: 2019 müssen wir finanziell noch die Zähne zusammenbeißen und ab 2020 wird’s dann deutlich besser. Im Mai kam dann der erste Dämpfer: weniger Steuereinnahmen als geplant. Am Jahrzehnt der Invesititionen rüttelt das aber nicht, hieß es aus dem Finanzministerium. Am 10. September hat nun der saarländische Finanzminister Peter Strobel die mittelfristige Finanzplanung des Landes bis 2023 vorgestellt. Das Jahrzehnt der Investitionen steht auch da noch. Aber klar ist auch: Das Geld bleibt auch die nächsten Jahre knapp.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.