Bouillon will Schiris unterstützen

Bouillon will Schiris unterstützen

Audio | 16.09.2019 | Dauer: 00:02:40 | SR 3 - Frank Grundhever

Themen

Nach den gewalttätigen Übergriffen in den letzten Wochen hatten die saarländischen Schiris ein Zeichen gesetzt und waren für ein Spielwochenende in Streik getreten. Nun hat sich der saarländische Innen- und Sportminister Klaus Bouillon der Sache angenommen. Er lud die Schiedrichter zum Gespräch nach Winterbach. 300 der rund 1000 saarländischen Unparteiischen waren der Einladung gefolgt. Es gab Würstchen vom Grill und unter anderem die Zusage des Ministers, dass es künftig einen Polizeibeamten geben soll, der sich speziell um Fälle von Gewalt gegen Schiedsrichter kümmern soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.