'Führerschein' für Haustierhalter gefordert

'Führerschein' für Haustierhalter gefordert

Audio | 17.09.2019 | Dauer: 00:03:03 | SR 1 - Daniel Simarro, Hans-Friedrich Willimzik

Themen

Ein Haustier tut dem Menschen gut. Allerdings sollte er in der Lage sein, das Tier artgerecht zu halten und zu versorgen. Damit es also auch dem Tier gut geht, spricht sich der saarländische Tierschutzbeauftragte Hans-Friedrich Willimzik dafür aus, dass Tierhalter einen Nachweis erbringen sollten, dass sie über die notwendigen Kenntnisse und Mittel verfügen. Das müsste zudem auch kontrolliert werden, so Willimzik im SR 1 Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.