Interview: "Wir haben sehr viele Anfragen - auch aus dem Ausland"

Interview: "Wir haben sehr viele Anfragen - auch aus dem Ausland"

Audio | 19.09.2019 | Dauer: 00:03:17 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Auf den Spuren der Vorväter und Vormütter. Früher war Ahnenforschung ein höchst mühsames Unterfangen. Das sei heute dank Internet und einem neuen Stil in den Behörden deutlich einfacher geworden, sagt Florian Wagner vom Saarbrücker Stadtarchiv. Im SR-Interview erzählt er von seiner Arbeit, den Anfragen an das Stadtarchiv und von der Vortragsreihe, die das Archiv für interessierte Laien anbietet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.