Interview: "Wir haben die Wälder, die sich andere wünschen"

Interview: "Wir haben die Wälder, die sich andere wünschen"

Audio | 20.09.2019 | Dauer: 00:03:27 | SR 3 - Interview: Karin Mayer

Themen

Am 20. September hat Umweltminister Reinhold Jost einen neuen Masterplan für den Wald im Saarland vorgestellt. Trockenheit und lange heiße Sommer haben den Bäumen zwar zugesetzt, aber insgesamt geht es dem saarländischen Wald besser als befürchtet. Man sei hier schon weiter als in anderen Bundesländern, habe bundesweit den höchsten Anteil an Laubwäldern - 75 Prozent bestünden aus Buche und Eiche, sagt Umweltminister Jost im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.