Kalkgrube: Paradies für Insekten in Rheinhessen (23.09.2019)

Kalkgrube: Paradies für Insekten in Rheinhessen (23.09.2019)

Video | 23.09.2019 | Dauer: 00:03:52 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit 40 Jahren erforscht Gerd Reder Insekten. 550 Arten konnte er in einer alten Kalkgrube in Rheinhessen bislang nachweisen, darunter sogar Neuentdeckungen. Der pensionierte Schlosser hat es geschafft, diese Kalkgrube vor vier Jahren zum Naturschutzgebiet erklären zu lassen. Denn sie ist einer der berühmtesten Standorte für seltene Insekten in Deutschland. Wir begleiten ihn bei einem seiner Streifzüge durch das Grubengelände.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.