Holzhändler Erik Heinrich: "Wir brauchen vor allen Dingen mehr Wald"

Holzhändler Erik Heinrich: "Wir brauchen vor allen Dingen mehr Wald"

Audio | 25.09.2019 | Dauer: 00:04:58 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Erik Heinrich ist Autor, Journalist und Kolumnist auf SR 2 KulturRadio - auch wenn er ganz in der Nähe von Berlin lebt. Dort, mitten auf dem Land, hat er auch einen Holzhandel aufgezogen. Er denke bereits darüber nach, welche robusten und ertragreichen Baumarten man künftig pflanzen sollte, um dem Klimawandel zu begegnen, so Heinrich im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner. Generell, so Heinrichs Überzeugung, brauche es in Deutschland mehr Bäume: mehr Urwald, mehr Nutzwald und mehr Stadtwald. Und jeder Einzelne könne dazu etwas beitragen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.