Busfahrerstreik dauert weiter an

Busfahrerstreik dauert weiter an

Audio | 04.10.2019 | Dauer: 00:02:46 | SR 1 - Frank Falkenauer, Simin Sadeghi

Themen

Der seit elf Tagen andauernde Busfahrerstreik in Saarbrücken, Saarlouis, Völklingen und Neunkirchen könnte sich weiter in die Länge ziehen. Denn weder die Gewerkschaft Verdi noch die kommunalen Arbeitgeber wollen von ihrer Position abrücken. Die Arbeitgeber halten ihr Angebot von 18 Prozent mehr in den kommenden fünf Jahren für großzügig. Verdi fordert 18 Prozent in zweieinhalb Jahren. Eine Schlichtung hatte Verdi abgelehnt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.