Kollegengespräch: "Es braucht nur eine kleine Lücke in diesem geschlossenen System"

Kollegengespräch: "Es braucht nur eine kleine Lücke in diesem geschlossenen System"

Audio | 08.10.2019 | Dauer: 00:02:11 | SR 3 - Kollegengespräch: Gerd Heger/Caroline Uhl

Themen

Wenn wir im Saarland den Wasserhahn aufdrehen, dann kommt in der Regel sauberes, klares Trinkwasser von bester Qualität raus. Immer mal wieder kommt es aber vor, dass es in einer Gemeinde heißt: Trinkwasser bitte abkochen, es gibt Keime im Wasser. Seit dem 4. Oktober ist dies in Teilen von Dillingen der Fall. Im Kollegengespräch erläutert Caroline Uhl vom SR-Rechercheteam, wie Keime überhaupt ins Trinkwasser geraten können, um welchen Keim es sich in Dillilngen handelt und wie die Menschen mit dem derzeit gechlorten Wasser umgehen sollten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.