"Ich habe gehandelt, ohne nachzudenken"

"Ich habe gehandelt, ohne nachzudenken"

Audio | 09.10.2019 | Dauer: 00:04:37 | SR 2 - Claus Fischer

Themen

Am 9. Oktober 2019 jährt sich zum 30. Mal der Höhepunkt der friedlichen Revolution in der DDR. Was kaum bekannt ist: Am selben Abend fand das reguläre "Grosse Concert" im Gewandhaus unter Leitung des Kapellmeisters Kurt Masur statt - inmitten der aufgerührten Stimmung. Claus Fischer hat mit Musikern aus dem Gewandhausorchester gesprochen, die damals dabei waren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.