30 Jahre Klezmer mit Helmut Eisel und Jem (09.10.2019)

30 Jahre Klezmer mit Helmut Eisel und Jem (09.10.2019)

Video | 09.10.2019 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Vor 30 Jahren leistete er Pionierarbeit: Helmut Eisel war einer der ersten, die Klezmermusik in Deutschland populär gemacht haben; und wurde auch international erfolgreich. Seine Band „JEM“ feiert nun ihr Jubiläum. Klassisch spielte er die Klarinette nie. Gerne zog er die Töne mal etwas höher oder tiefer und spielte frei mit den Rhythmen der Musik.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.