Illegale Müllentsorgung - in vielen Kommunen ein Problem

Illegale Müllentsorgung - in vielen Kommunen ein Problem

Audio | 10.10.2019 | Dauer: 00:02:51 | SR 3 - Felix Schneider

Themen

Sperrmüll an Containerstandplatz, Müllentsorgung am Waldrand - viele saarländische Kommunen kämpfen mit diesem Problem. Auch im französischen Forbach ist illegale Müllensorgung ein Thema. Dort setzt man jetzt Videoüberwachung - zur Abschreckung und ggf. Verfolgung der Täter. Ein Modell auch für das Saarland? SR-Reporter Florian Schneider hat mal in zwei Kommunen nachgefragt, wie dort mit diesem ärgerlichen Problem umgegangen wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.