Service-Quizauflösung (15.10.2019)

Service-Quizauflösung (15.10.2019)

Video | 15.10.2019 | Dauer: 00:01:20 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Sind ein Schock und ein Erschrecken dasselbe? Hat Rolf recht, der sagt: wenn man einen Schlafwandler zu abrupt weckt, dann kann der Schreck tödlich sein – oder hat Jacques recht, der sagt: nein, das kann er nicht, denn ein „bloßes“ Erschrecken ist im medizinischen Sinne kein Schock. Wer hat Recht? Die Antwort: Jacques hat Recht, ein gesunder Mensch kann durch ein „bloßes“ Erschrecken in der Regel nicht sterben. Medizinisch gesehen müsste es sich dann schon um einen Schock handeln, also z:B. einer allergischen Schock oder einen septischen Schock, also eine Vergiftung oder einen hämorrhagischen Schock, also starke Blutverluste usw. Insofern hat Jacques recht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.