Notre Dame: ein halbes Jahr nach dem Brand

Notre Dame: ein halbes Jahr nach dem Brand

Audio | 15.10.2019 | Dauer: 00:20:16 | SR 1 - Sabine Wachs

Themen

Auf den Tag genau sechs Monate sind seit dem verheerenden Brand in Notre Dame inzwischen vergangen. Auf den ersten Schock folgte damals eine unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft. Allein einige französische Milliardärsfamilien hatten 300 Millionen an Spenden zugesagt; insgesamt 800 Millionen sollen für den Wiederaufbau zusammengekommen sein. Außer den Zusagen gab es aber lange Zeit nichts, jetzt sollen die Spenden tatsächlich fließen. Dafür gibt es aber ganz andere Probleme, weiß SR-Korrespondentin Sabine Wachs.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.