Keine Weihnachtsbäume mehr in Landau

Keine Weihnachtsbäume mehr in Landau

Audio | 17.10.2019 | Dauer: 00:02:35 | SR 3 - Nadine Thielen

Themen

Der Advent rückt näher - so stecken viele Städte und Gemeinden schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Da kommt diese Meldung fast schon wie ein Schock daher: In Landau, wo sonst immer rund 100 Weihnachtsbäume in der Stadt platziert waren, wollen die Unternehmer keine mehr aufstellen. Als Grund wird Klimaschutz angeführt. Tatsächlich gibts auch bei uns schon Orte, in denen es keine Weihnachtsbäume mehr gibt - wenn auch nicht aus Klimagründen. SR3-Reporterin Nadine Thielen berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.