Jeder Klick verursacht CO2

Jeder Klick verursacht CO2

Audio | 21.10.2019 | Dauer: 00:03:43 | SR 3 - (c) Micahel Friemel

Themen

Autos, Flugzeuge, Kreuzfahrtschiffe, Industrie: Die großen CO2-Verursacher kennt jeder. Aber das Internet!? Ja, auch das Internet ist nicht nur klimafreundlich, denn bei jedem Klick wird irgendwo auf der Welt ein Server aktiv, verbraucht Strom und verursacht dadurch auch CO2. SR3-Moderator Michael Friemel hat darüber mit Kevin Baum, Informatiker und Philosoph von der Saarländischen Denkfabrik für gute Digitalisierung ALGO Right, gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.