Kreativität statt Untergang: Ein Lothringer Bürgermeister dekoriert sein Dorf (21.10.2019)

Kreativität statt Untergang: Ein Lothringer Bürgermeister dekoriert sein Dorf (21.10.2019)

Video | 21.10.2019 | Dauer: 00:04:25 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In Lothringen auf dem Land sterben viele kleine Dörfer aus. Auch in Dommartin-La-Chaussée westlich von Metz wohnen nur noch 36 Einwohner. Doch der Bürgermeister Denis Petit hat es geschafft, aus dem kleinen Ort eine Touristenattraktion zu machen. Mit viel Sinn für Humor, ein bisschen Kunst und einer Menge Fantasie dekoriert Denis Petit seit Jahren alle Häuser, Straßen und Vorgärten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.