Junger Luxemburger betreibt eigenen Wetterdienst (21.10.2019)

Junger Luxemburger betreibt eigenen Wetterdienst (21.10.2019)

Video | 21.10.2019 | Dauer: 00:04:37 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der 20-jährige Philippe Ernzer aus dem nordluxemburgischen Bauschleiden macht seit seiner Kindheit Wettervorhersagen. Erst nur für Freunde und Verwandte, inzwischen aber bestellen sogar große Organisationen und Firmen Vorhersagen bei ihm. Seine erste Wetterstation war im Garten der Eltern, seine jetzige steht bei seiner Oma. „Météo Boulaide“ heißt Ernzers eigener Wetterdienst. Täglich produziert er eine Video-Wettervorhersage und hat beim Radio eine eigene Rubrik, in der er Wetter-Phänomene erklärt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.