"Luca's Bewegung" - Verein für verunglückte Sportler

"Luca's Bewegung" - Verein für verunglückte Sportler

Audio | 22.10.2019 | Dauer: 00:01:46 | SR 3 - (c) SR/Marc Drumm

Themen

Vor zwei Jahren ist Mountainbikefahrer Luca Biwer aus Gerlfangen schwer verunglückt. Daraufhin hat sich für ihn die Initiative "Bewegung für Luca" gegründet und es wurden viele Spenden gesammelt. Inzwischen sitzt Luca im Rollstuhl und führt sein Leben auf seine Weise. Nun hat er entschieden: So wie ihm geholfen wurde, will auch er in Zukunft helfen und dafür wurde am Montag der Grundstein gelegt. SR-Reporter Marc Drumm war bei der Vereinsgründung mit dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.