Kanada-Wahl: "Trudeau wird sich tolerieren lassen"

Kanada-Wahl: "Trudeau wird sich tolerieren lassen"

Audio | 22.10.2019 | Dauer: 00:03:13 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Bei der Parlamentswahl in Kanada sind die Liberalen von Premierminister Justin Trudeau erneut stärkste Kraft geworden, haben aber ihre absolute Mehrheit verloren. Nach kanadischer Praxis wird Trudeau wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine Minderheitsregierung unter Duldung einer kleineren Partei anzuführen. Dafür kämen vor allem die erwartungsgemäß erstarkten Sozialdemokraten (NDP) infrage, erklärte Kanada Peter Mücke in Montreal im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.