Über Nord-Syrien, AKK und die Rolle Russlands

Über Nord-Syrien, AKK und die Rolle Russlands

Audio | 23.10.2019 | Dauer: 00:05:19 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Viel Kritik hat Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) für ihre Idee einstecken müssen, in Nord-Syrien eine "international kontrollierte Schutzzone" einzurichten - sogar von Außenminister Heiko Maas (SPD). Rückenwind bekommt AKK dagegen beispielsweise von der Journalistin und Syrien-Expertin Kristin Helberg, die Schutzbereichen gegen Militärschläge für die Zivilbevölkerung schon länger positiv gegenüber steht. SR-Moderator Jochen Marmit wollte von ihr mehr über die Lage in Nord-Syrien erfahren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.