St. Wendel stellt Hochwasserschutzkonzept vor

St. Wendel stellt Hochwasserschutzkonzept vor

Audio | 24.10.2019 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Oliver Buchholz

Themen

Es tut sich was in Sachen Hochwasserschutz im Saarland. Spätestens nach den Starkregen im vergangenen Jahr bemühen sich so gut wie alle betroffenen Kommunen um Regenrückhaltebecken, freie Kanalisationen und Ablaufrinnen. Auch sogenannte Starkregenkarten wurden schon erstellt. Die Stadt St. Wendel ist nun als eine der ersten Kommunen für alle 16 Stadtteile ein Vorsorgekonzept erstellt. SR-Reporter Oliver Buchholz war Informationsveranstaltung am 23. Oktober in Alsfassen dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.