Das Personalkarussell der CDU Saar dreht sich

Das Personalkarussell der CDU Saar dreht sich

Audio | 28.10.2019 | Dauer: 00:04:46 | SR 2 - Stephan Deppen

Themen

Im Saarland hat die SPD schon vor einiger Zeit einige Wechsel in der Landesregierung und in der Fraktionsspitze vorgenommen. Die CDU musste nun auch handeln - unter anderem, weil Finanzsstaatssekretär Uli Meyer zum neuen Oberbürgermeister von St Ingbert gewählt wurde. Am 28. Oktober wurde seine Nachfolgerin vorgestellt: Anja Wagner-Scheid, bislang Abteilungsleiterin im Bildungsministerium. Als Leiter der Staatskanzlei folgt Abteilungsleiter Henrik Eitel auf Jürgen Lennartz. Den Posten von Anne Funk, der bisherigen Regierungssprecherin, übernimmt Alexander Zeyer (Foto), der JU-Vorsitzende an der Saar.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.