TÜV Saarland will Girokonto-Vergleichsportal zertifizieren

TÜV Saarland will Girokonto-Vergleichsportal zertifizieren

Audio | 31.10.2019 | Dauer: 00:03:40 | SR 2 - Caroline Uhl

Themen

Zuverlässig, sicher, transparent, unkompliziert und preiswert - so wünschen sich die Menschen ihr Girokonto. Bei der Suche nach den besten Konditionen für das individuelle Nutzungsverhalten sollen Online-Vergleichsportale helfen. Die aber sind oft vollkommen intransparent. Deshalb verlangt der Gesetzgeber schon seit einem Jahr ein staatlich-zertifiziertes Vergleichsportal. Geschlossen ist diese Lücke allerdings noch nicht. Nun will der TÜV Saarland den Prüfauftrag offiziell übernehmen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.