Außergewöhnlicher Beruf: Taxonomen auf Entdeckungsreise in der Natur (04.11.2019)

Außergewöhnlicher Beruf: Taxonomen auf Entdeckungsreise in der Natur (04.11.2019)

Video | 04.11.2019 | Dauer: 00:04:17 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Einen Hirsch, eine Biene oder eine Löwenzahnblüte zu bestimmen, das bekommen viele noch hin. Aber bei Wanzen, Käfern oder auch seltenen Gräsern wird es schon schwieriger. Jeder Naturschützer aber weiß: Jede Art hat ihren Sinn und Zweck. Deshalb sind Artenschutz und Artenkenntnis so wichtig. Und da kommen Taxonomen ins Spiel, Biologen mit ganz speziellen Kenntnissen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.