Exklusiver Pilz: Eine Trüffelwanderung mit Gourmetkoch und Spürnasen (04.11.2019)

Exklusiver Pilz: Eine Trüffelwanderung mit Gourmetkoch und Spürnasen (04.11.2019)

Video | 04.11.2019 | Dauer: 00:03:39 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Trüffel sind selten und stehen in Deutschland anders als im Nachbarland Frankreich unter Naturschutz. Dennoch kann man auch bei uns in den Genuss des Edelpilzes kommen. In Sinzig an der Ahr betreibt Gourmetkoch Jean-Marie Dumaine seit 40 Jahren ein Restaurant. Durch einen Trüffelfund an der Ahr legte er den Grundstein für ein neu gewachsenes Bewusstsein der Deutschen als Trüffelnation. Früher waren die Trüffelfunde hier so groß, dass sie sogar bis nach Paris exportiert wurden. Nun erntet Dumaine die teuren Knollen regelmäßig in der eigenen Trüffelplantage. Auf Wanderungen mit Trüffelhunden gibt er sein Wissen weiter und bekocht die Teilnehmer danach mit einem Trüffel-Menu.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.