"Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Mehrsprachigkeit"

"Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Mehrsprachigkeit"

Audio | 05.11.2019 | Dauer: 00:05:57 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Die Aussagen der neuen saarländischen Kultusministerin zur Frankreichstrategie sorgen im Land für Diskussionen: In einem Interview mit der Saarbrücker Zeitung hatte Christine Streichert-Clivot (SPD) bezweifelt, dass das Ziel der Zweisprachigkeit bis 2043 realistisch umzusetzen sei. SR-Moderator Jochen Marmit hat bei Dr. Philipp Krämer nachgefragt, einem Sprachwissenschaftler am Lehrstuhl für Sprachgebrauch und Sprachvergleich an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Er sagt: "Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Mehrsprachigkeit, die man erreichen kann"

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.