Marie-Curie-Schule in Völklingen erhält Jugendtierschutzpreis

Marie-Curie-Schule in Völklingen erhält Jugendtierschutzpreis

Audio | 06.11.2019 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Felix Schneider

Themen

An der Marie-Curie-Schule in Völklingen arbeitet man schon seit mehr als zwei Jahren fächerübergreifend an einem Nachhaltigkeitsprojekt, das der Umwelt und den Tieren nützen soll. Die Schüler bauen Nisthilfen und unterstützen den NABU Köllertal mit einem Beweidungsprojekt für die vom Aussterben bedrohten ungarischen Steppenrinder. Dafür wurde die Schule nun mit dem diesjährigen Jugendtierschutzpreis des Umweltministeriums ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.