ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung": Die Grundschulreform

ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung": Die Grundschulreform

Audio | 11.11.2019 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

1999 hatte Peter Müller mit der CDU überraschend die Landtagswahl gewonnen. Damit einher ging die Beförderung des ehemaligen Realschullehrers Jürgen Schreier zum Bildungsminister des Saarlandes. Mit ihm sind vor allem zwei Reformen verbunden: das achtjährige Gymnasium und die Grundschulstrukturreform. Letztere hatte Anfang der 2000er Jahre tausende Saarländerinnen und Saarländer zum öffentlichen Protest angestachelt. Und wie sieht die Siutation heute aus?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.