Umbau Ortsmitte Marpingen

Umbau Ortsmitte Marpingen

Audio | 11.11.2019 | Dauer: 00:02:29 | SR 1 - Daniel Simarro / Steffani Balle

Themen

Der Marpinger Bürgermeister Weber will neue Wege gehen, und dafür ist er auch bereit, Klinken zu putzen. Konkret geht es um den groß angelegten Umbau im Ortskern - mit Gesamtkosten von 15 Millionen Euro - laut Planungsstand. Ziel ist es, eine enge, durchs Zentrum führende Durchfahrtstraße zu entlasten. Aber es geht auch noch um mehr, denn auch zwei Schulen und das angrenzende Sport- Areal sind in die Pläne eingebunden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.