ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung": Es war einmal ein Brandbrief...

ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung": Es war einmal ein Brandbrief...

Audio | 11.11.2019 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

Vor zweieinhalb Jahren sorgte ein Brief für große Aufregung in der saarländischen Bildungslandschaft: Lehrer schilderten verheerende Zustände an der Saarbrücker Gemeinschaftsschule Bruchwiese. Gewalt, Alkohol, Drogen, verbale Entgleisungen. Monate, nachdem der Brief im Bildungsministerium angekommen und auch darauf reagiert worden war, wurde er öffentlich und setzte eine bundesweite Diskussion über die Zustände an Deutschlands Schulen in Gang. Was ist aus der Bruchwiesenschule geworden und aus den damals angekündigten Konsequenzen? SR-Reporter Stephan Deppen hat nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.