ARD-Themenwoche 2019: Montessori-Schulen im Porträt

ARD-Themenwoche 2019: Montessori-Schulen im Porträt

Audio | 12.11.2019 | Dauer: 00:03:52 | SR 1 - Franz Johann

Themen

Seit der PISA-Studie sind die Anforderungen an die Schule klarer denn je: Individualisierte Betreuung, ganzheitliches und nachhaltiges Lernen, Erziehung zur Eigenverantwortung und Vermittlung von Problemlösungsfähigkeiten werden gefordert. Im Rahmen der ARD-Themenwoche schauen wir uns diese Woche an, was die Bildung bei uns verbessern könnte und dazu blicken wir auch auf andere Schulformen. SR-Reporter Franz Johann war hierzu an der Montessori Grundschule in Eppelborn zu Besuch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.