Höhen und Tiefen der Pubertät als Theaterstück (13.11.2019)

Höhen und Tiefen der Pubertät als Theaterstück (13.11.2019)

Video | 13.11.2019 | Dauer: 00:05:04 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Pubertät bleibt eine schwierige Zeit. Das war vor rund hundert Jahren so, als Frank Wedekind sein Drama "Frühlings Erwachen" schrieb, und das gilt noch heute. In der Alten Feuerwache ist der Klassiker wieder zu sehen. Das Stück erzählt die Geschichte mehrerer Jugendlicher, die im Zuge ihrer Pubertät und der damit verbundenen sexuellen Neugier mit Problemen psychischer Instabilität und gesellschaftlicher Intoleranz der Erwachsenen konfrontiert sind.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.