"Frühlings Erwachen" in der Alten Feuerwache

"Frühlings Erwachen" in der Alten Feuerwache

Audio | 10.11.2019 | Dauer: 00:03:18 | SR 3 - Simin Sadeghi

Themen

Jeder, der Kinder im Alter zwischen zwölf und 18 Zuhause hat, kennt den Parasiten, der die Kleinen urplötzlich befällt und jahrelang zu kleinen Monster macht: die Pubertät. Die Zeit, in der Schmerz und Freude so nah bei einander liegt und der eigene Körper einem auf einmal fremd vorkommt. Über die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein hat schon Frank Wedekind 1881 geschrieben. Sein Drama „Frühlings Erwachen“ ist auch knapp nach 140 Jahren immer noch aktuell. Am feierte am 8. November in der „Alten Feuerwache“ Premiere.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.