Einigung im Elversberger Stadionstreit rückt näher

Einigung im Elversberger Stadionstreit rückt näher

Audio | 15.11.2019 | Dauer: 00:02:24 | SR 3 - Marc Drumm

Themen

Es scheint Bewegung im Dauerstreit um das Brandschutzkonzept bei Stadionneubau in Elversberg zu kommen. "All das, was wir ihnen geraten haben, wird gemacht", sagt Innenminister Klaus Bouillon (CDU), der auch Chef der Oberen Bauaufsicht ist, nach einem Treffen mit den Vereinsbossen. Auch für weitere Streitpunkte wie zum Beispiel Fluchtwege, Glasdicke oder Löschwasservorrat lägen inzwischen Lösungsvorschläge vor. Alle alle vier Wochen soll es nun ein Treffen geben um zu sehen, was inzwischen abgearbeitet wurde. Und Bouillon zeigt sich optimistisch: In drei Monaten könnte das Problem gelöst sein, sagt er.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.