"Aus dem Leben": Der Mathematiker Albrecht Beutelspacher

"Aus dem Leben": Der Mathematiker Albrecht Beutelspacher

Audio | 03.12.2019 | Dauer: 00:47:00 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Wie oft müsste man ein DIN A4-Papier falten, damit der Stapel bis zum Mond reicht? Wie schlüpft man in eine Seifenblase? Und wie steigt man durch eine Postkarte? All diese Fragen kann Prof. Albrecht Beutelspacher beantworten. Er ist Mathematiker, und das mit Leidenschaft. Am 03. Dezember war er zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.