Flußwärts - Geschichten entlang des Glan

Flußwärts - Geschichten entlang des Glan

Video | 05.12.2019 | Dauer: 00:10:17 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Von „Geburt“ ist er Saarländer: Der Fluss Glan entspringt in dem kleinen Ort Höchen im Saarpfalz-Kreis. Die meisten seiner 90 Kilometer legt er aber in der Pfalz zurück und ist damit deren längster Fluss. Unser Reporter hat sich auf eine Entdeckungsreise entlang des Glan gemacht, von der Quelle bis zur Mündung. Dabei ist er unter anderem Draisine gefahren, hat einen mythischen „Kraftort“ besucht und wurde von einem Andenkondor-Küken gebissen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.