80 Jahre "Vom Winde verweht"

80 Jahre "Vom Winde verweht"

Audio | 08.12.2019 | Dauer: 00:03:54 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

"Vom Winde verweht" ist wohl der Filmklassiker schlechthin; ganze acht Oscars und zwei Ehrenoscars hat er eingeheimst. Der Film handelt von einer komplizierten Liebesaffäre während des Sezessionskrieges und der anschließenden Wiedereingliederung der Südstaaten in die Union Nordamerikas. Die Premiere ist inzwischen 80 Jahre her - Siegfried Tesche blickt auf die bewegte Zeit zurück.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.