"Musterhaus der Moderne" in Weimar

"Musterhaus der Moderne" in Weimar

Audio | 08.12.2019 | Dauer: 00:07:55 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Der 100. Geburtstag des Bauhauses wurde 2019 ganz groß gefeiert – u. a. mit der Eröffnung gleich zweier neuer Bauhaus-Museen in Dessau und in Weimar. Dort wurde das Bauhaus 1919 gegründet. Weimar hat auch gleich noch sein einzig erhaltenes Bauwerk aus der Weimarer Bauhaus-Zeit neu eröffnet – das "Haus am Horn". SR-Kulturredakteurin Barbara Renno hat es sich genau angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.