Norbert Scheuer: "Winterbienen"

Norbert Scheuer: "Winterbienen"

Audio | 09.12.2019 | Dauer: 00:03:58 | SR 2 - Peter König

Themen

Der Schriftsteller Norbert Scheuer, der 1951 in Prüm geboren wurde, schreibt hochgelobte Erzählungen, Gedichte und Romane. Für sein jüngstes Buch "Winterbienen" wurde er mit dem Wilhelm-Raabe-Literaturpreis ausgezeichnet. Außerdem stand der Roman, der in den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs spielt, auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2019. SR-Reporter Peter König hat ihn schon gelesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.