Über Hermann Neubergers Nähe zu Nazis

Über Hermann Neubergers Nähe zu Nazis

Audio | 12.12.2019 | Dauer: 00:04:06 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Der Saarländer Hermann Neuberger (*12.12.1919) war als DFB-Präsident und FIFA-Vizepräsident einer der ganz großen Sportfunktionäre Deutschlands. Auf dem politischen Parkett agierte er allerdings alles andere als vorbildlich, meint der Politik- und Sportwissenschaftler Florian Schubert. Im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger erzählt er von Neubergers Wehrmachtsvergangenheit und von Neubergers Umgang mit alten Nazis und der Militärjunta während der Fußball-WM 1978 in Argentinen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.