Wie die katholische Kirche wieder attraktiver werden könnte

Wie die katholische Kirche wieder attraktiver werden könnte

Audio | 13.12.2019 | Dauer: 00:05:29 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Lähmende Hierarchien, Diskriminierung von Frauen, Homosexuellen, Wiederverheirateten und dann auch noch der Zölibat - die katholische Kirche hat viele ungelöste Probleme. Der Pfarrer Stefan Jürgens aber ist davon überzeugt, dass die Kirche wieder an Schwung und Attraktivität gewinnen könnte. Am Sonntag, 15. Dezember, ist er mit seinem Buch "Ausgeheuchelt" zu Gast in "Fragen an den Autor". SR-Moderator Jochen Erdmenger hat schon einige Tage vorher kurz mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.