"Oh Tannenbaum": Bei den "Laabmännern" in Rohrbach

"Oh Tannenbaum": Bei den "Laabmännern" in Rohrbach

Audio | 19.12.2019 | Dauer: 00:02:48 | SR 3 - (c) SR 3 Oliver Hottong

Themen

Die "Laabmänner" vom Wanderverein Edelweiß in Rohrbach. Selbst die ansonsten ja dialektsicheren SR 3-Tannen mussten nachfragen, was das ist. Die Antwort war ganz einfach: Die kehre es Laab vor ihrer Hitt zusamme. Die "Hitt", das ist das Vereinshaus, dass die sieben gestandenen Männer bestens in Schuss halten. Und der Verein blüht. Darum haben sich die Jungs ihre O-Tannenbaum-Bescherung redlich verdient.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.