Lärmschutz (19.12.2019)

Lärmschutz (19.12.2019)

Video | 19.12.2019 | Dauer: 00:04:59 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Menschen in Saarfels sind genervt: Tag und Nacht überlagert der Autobahnlärm den kleinen Ortsteil von Beckingen an der A 8. Seit 30 Jahren fordern die Bürger Lärmschutzmaßnahmen. Ergebnis jetzt: auf einem zwei Kilometer langen Abschnitt der Autobahn wird „Flüsterasphalt“ verlegt, der den Lärm um die Hälfte reduzieren soll. Unter Berufung auf den „Gleichbehandlungsgrundsatz“ hatte auch Merzig Lärmschutzmaßnahmen für seine Ortsteile Mechern, Ballern und Hilbringen gefordert. Doch das Ergebnis eines entsprechenden Schall-Gutachtens macht jetzt alle Hoffnungen zunichte: denn alle drei Ortsteile liegen ganz knapp unter dem erforderlichen Lärm-Grenzwert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.