E-Roller (19.12.2019)

E-Roller (19.12.2019)

Video | 19.12.2019 | Dauer: 00:05:10 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

E-Scooter, elektrisch betriebene Tretroller, haben im Frühjahr politisch für Wirbel gesorgt. Es ging um die Frage, wo die neuen Fahrzeuge unterwegs sein dürfen. Inzwischen sind die Roller auf Radwegen und der Straße zugelassen, dürfen ohne Führerschein und ohne Helm gefahren werden, vorausgesetzt sie werden nicht schneller als 20 Stundenkilometer. Und schon gibt es wieder Streit. Leih-Roller liegen oft auf Gehwegen herum, werden zu Stolperfallen für Fußgänger. Nur im Saarland, da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Denn es gibt hier noch gar kein Verleihsystem. Das soll jetzt aber kommen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.