Interview mit Sebastian Matthiesen über die Krankheit seiner Tochter Maya (19.12.2019)

Interview mit Sebastian Matthiesen über die Krankheit seiner Tochter Maya (19.12.2019)

Video | 19.12.2019 | Dauer: 00:04:03 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im September letzten Jahres stand Familie Matthiesen aus Völkingen-Lauterbach unter Schock: Bei ihrer zwölfjährigen Tochter Maya wurde MPAN, ein äußerst seltener Gendefekt diagnostiziert. Die Krankheit greift Mayas Motorik und Nervensystem an. Im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger erzählt Sebastian Matthiesen unter anderem, woher er und seine Familie die Hoffnung und die Kraft für den Kampf gegen die Krankheit seiner Tochter nehmen. Außerdem spricht Matthiesen darüber, wie er und seine Familie die Forschung zur Krankheit MPAN voranzutreiben versuchen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.