Die 20er an der Saar: Das "Saargebiet" unter Strom

Die 20er an der Saar: Das "Saargebiet" unter Strom

Audio | 03.01.2020 | Dauer: 00:02:35 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Die 1920er Jahre waren auch an der Saar ein bewegtes Jahrzehnt. Noch bis zum 24. Mai 2020 zeigt das Historische Museum am Saarbrücker Schlossplatz eine Sonderausstellung zum Thema. Ein Beispiel für den rasanten Fortschritt schon vor 100 Jahren war die Elektrifizierung, wie SR-Reporter Jochen Erdmenger herausgefunden hat. Und die sorgte nicht nur für besseres Licht in der Nacht, sondern auch für jede Menge skurrile Gesundheitsapparate.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.